Datenschutzerklärung

§ 1 Information about the collection of personal data

(1) In this data protection declaration we inform you about the type, scope and purpose of the collection and processing of personal data.

 

(2) The responsible party for data processing pursuant to Art. 4 (7) EU General Data Protection Regulation (DSGVO) is: Microbify GmbH (for details see imprint).

 

(3) as a rule, the following personal data is collected by us:

Personal data within the meaning of Art. 4 No. 1 DSGVO: "Any information relating to an identified or identifiable natural person (hereinafter "data subject"); an identifiable natural person is one who can be identified, directly or indirectly, in particular by reference to an identifier such as a name, an identification number, location data, an online identifier or to one or more factors specific to the physical, physiological, genetic, mental, economic, cultural or social identity of that natural person."

 

(4) Purpose of data collection

Personal data is processed on the basis of our legitimate interest in fulfilling our contractually agreed services and optimizing our online offering.

 

(5) All personal data will be stored only as long as necessary for the respective purpose and as long as required by law. This complies with the principle of "storage limitation" according to Art. 5 para. 1 letter e DSGVO.

§ 2 Your rights

(1) You have the following rights vis-à-vis us regarding the personal data concerning you:

a) Right to information according to Art. 15 DSGVO.

b) Right to rectification according to Art. 16 DSGVO

c) Right to erasure in accordance with Art. 17 DSGVO, insofar as the processing is not

  • for the exercise of the right to freedom of expression and information,

  • for the fulfillment of a legal obligation,

  • for reasons of public interest

  • or for the assertion, exercise or defense of legal claims;

d) Right to restriction of processing pursuant to Art. 18 DSGVO,

  • if the accuracy of the data is disputed by you;

  • if the processing is unlawful, but you request restriction instead of erasure;

  • if we no longer need the data, but you nevertheless require it for the assertion, exercise or defense of legal claims

  • or you have objected to the processing in accordance with Art. 21 DSGVO;

e) Right to object to processing pursuant to Art. 21 DSGVO (see § 3 of this Privacy Policy);

f) Right to data portability pursuant to Art. 20 DSGVO.

(2) You also have the right to lodge a complaint about our processing of your personal data with a data protection supervisory authority pursuant to Art. 77 DSGVO.

§ 3 Right of objection

In accordance with Art. 21 DSGVO, the right of objection from § 2 (1) (e) of this data protection declaration includes the following cases in particular:

 

(1) You can revoke any consent you may have given pursuant to 7 (3) DSGVO at any time.

 

(2) Should your data have been collected and processed due to the fulfillment of a contract, a revocation is also possible. A possible deletion of the data may be opposed by legal requirements.

 

(3) If the data processing is based on a balancing of interests, you can object to the processing. This is the case if the processing is not necessary, in particular, for the fulfillment of a contract with you, which will, however, be explained separately in each case. When exercising such an objection, we ask you to explain the reasons why we should not process your personal data as we have done. In this case, we will review the situation and either discontinue or adjust the data processing or show you our compelling legitimate grounds on the basis of which we continue the processing.

 

(4) You can, of course, object to the processing of your personal data for the purposes of advertising and data analysis at any time. To do so, please use the contact details in § 1 (2) of this data protection declaration.

§ 4 Transfer of data

(1) In principle, your personal data will not be transferred to third parties, except in the following legal exceptions:

a) You have given your express consent to this in accordance with Art. 9 para.2 lit. a DSGVO,

b) According to Art. 9 para. 2 lit. c DSGVO, the processing is necessary to protect vital interests of the data subject or another natural person and the data subject is unable to give consent for physical or legal reasons,

 

(2) If we commission third parties with the processing of data on the basis of a contract processing agreement, this is done on the basis of Art. 28 DSGVO. If our service providers or partners are located in a country outside the European Economic Area (EEA), we will inform you about the consequences of this circumstance.

§ 5 Data security

When processing your data, we pay attention to the greatest possible data security; it is therefore carried out in accordance with Art. 9 Para. 2 Lit. h, Para. 3 DSGVO in conjunction with § 22 Para. 1 No. 1 Lit. b, Para. 2 BDSG.

§ 6 Communication

1) Please note that confidential communication is only possible in person and, particularly in the case of electronic or telephone communication, there is always the possibility that third parties may take note of the content.

 

(2) In the case of written electronic communication (in particular e-mail and use of the contact form), the data you provide (your e-mail address, name and telephone number, if applicable) will be stored by us in order to respond to your inquiry. Please note that the use of these electronic contact options is not encrypted and therefore sensitive information should only ever be passed on personally if possible.

 

(3) We will delete any data collected in the course of communication, if there are no legal regulations to the contrary, after the storage is no longer necessary or restrict the processing if there are legal obligations to retain data.

§ 7 Collection of personal data when visiting our homepage
  • Grey LinkedIn Icon

(1) The use of our homepage is generally possible without providing personal data. If personal data is collected (for example, due to the use of the contact form), this is always done, as far as possible, on a voluntary basis.

 

(2) When visiting our homepage, the following information is collected, which your browser transmits to our server. This information is temporarily stored in a so-called log file. The storage is technically necessary to display our homepage to you and to ensure stability and security (legal basis is Art. 6 para. 1 p. 1 lit. f DSGVO):

a) Web server logfile (Contains: Domain, IP, requests, user agent, timestamp, status code; retention time: 3 days).

b) FTP log file (Contains: FTP user, IP, downloaded/uploaded files; retention time: 24 hours)

c) SSH log file (Contains: SSH user, IP; retention time: 3 days)

d) Email logfile (Contains: MetaData (sender, recipient, time, IP, size); retention time: 3 days).

The server log files are stored for a maximum of 7 days and then deleted. The data is stored for security reasons. If data must be retained for evidentiary reasons, it is exempt from deletion until the incident is finally resolved.

 

(3) This website uses cookies for pseudonymized reach measurement, which are transmitted to the user's browser either by our server or the server of a third party. Cookies are small text files that are stored on your hard drive associated with the browser you are using and through which the entity that sets the cookie (in this case by us) receives certain information. Cookies are not harmful, cannot execute programs or transfer viruses to your computer. They serve to make the Internet offer as a whole more user-friendly and effective.

You have the option of preventing cookies from being stored on your computer by making the appropriate settings in your browser. However, this could limit the functionality of our offer.

(4) In order to protect our homepage as best as possible against unauthorized access according to the state of the art, SSL encryption is used. You can recognize this by the display of the key or the closed lock symbol in the status bar of your browser.

 

(5) If you leave a post or comment on this website, your IP address will be stored. This is done on the basis of our legitimate interests within the meaning of Art. 6 para. 1 lit. f. DSGVO and serves the security of us as website operator: because if your comment violates applicable law, we can be prosecuted for it, which is why we have an interest in the identity of the comment or post author.

§ 8 Google Analytics

This website uses the service "Google Analytics", which is offered by Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA) to analyze website usage by users. The service uses "cookies" - text files that are stored on your terminal device. The information collected by the cookies is usually sent to a Google server in the USA and stored there.

IP anonymization is used on this website. The IP address of the user is shortened within the member states of the EU and the European Economic Area. This shortening eliminates the personal reference of your IP address. As part of the agreement on the order data agreement, which the website operators have concluded with Google Inc., the latter uses the information collected to create an evaluation of website use and website activity and provides services associated with internet use.

You have the option of preventing the cookie from being stored on your device by making the appropriate settings in your browser. It is not guaranteed that you can access all features of this website without restrictions if your browser does not allow cookies.

Furthermore, you can use a browser plug-in to prevent the information collected by cookies (including your IP address) from being sent to and used by Google Inc.

The following link will take you to the corresponding plugin: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Here you can find more information on the use of data by Google Inc.: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de

§ 9 Use of social media plugins

1) Facebook

Due to our legitimate interest in the analysis, optimization and operation of our online offer (within the meaning of Art. 6 para. 1 lit. f. DSGVO), this website uses the Facebook social plugin, which is provided by Facebook Inc. (1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA). The integrations are recognizable by the Facebook logo or the terms "Like", "Like", "Share" in Facebook's colors (blue and white). Information on all Facebook plugins can be found via the following link: https://developers.facebook.com/docs/plugins/

 

Facebook Inc. complies with European data protection law and is certified under the Privacy Shield agreement: https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt0000000GnywAAC&status=Active

 

The plugin establishes a direct connection between your browser and the Facebook servers. The website operator has no influence on the nature and extent of the data that the plugin transmits to the servers of Facebook Inc. Information on this can be found here: https://www.facebook.com/help/186325668085084

 

The plugin informs Facebook Inc. that you as a user have visited this website. There is a possibility here that your IP address will be stored. If you are logged into your Facebook account during your visit to this website, the aforementioned information will be linked to it.

If you use the functions of the plugin - for example, by sharing or "liking" a post - the corresponding information will also be transmitted to Facebook Inc.

If you would like to prevent Facebook. Inc. linking this data to your Facebook account, please log out of Facebook before visiting this website and delete the stored cookies. Via your Facebook profile, you can make further settings regarding data processing for advertising purposes or object to the use of your data for advertising purposes. You can access the settings here:

 

What data, for what purpose and to what extent Facebook collects, uses and processes data and what rights and settings options you have to protect your privacy, you can read in the privacy policy of Facebook. You can find them here: https://www.facebook.com/about/privacy/

 

(2) LinkedIn

We use components of the LinkedIn network on our site. LinkedIn is a service of LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, CA 94043, USA. With each individual call-up of our website that is equipped with such a component, this component causes the browser you are using to download a corresponding representation of the component from LinkedIn.

This process informs LinkedIn which specific page of our website is currently being visited. If you click the LinkedIn "Recommend Button" while logged into your LinkedIn account, you can link the content of our pages on your LinkedIn profile. This enables LinkedIn to associate the visit to our pages with your LinkedIn user account.

We have no influence on the data that LinkedIn collects through this, nor on the scope of this data collected by LinkedIn. We also have no knowledge of the content of the data transmitted to LinkedIn. Details on data collection by LinkedIn as well as your rights and setting options can be found in LinkedIn's privacy notices. You can find this information at http://www.linkedin.com/legal/privacy-policy

Datenschutzerklärung

§ 1 Information über die Erhebung personenbezogener Daten

(1) In dieser Datenschutzerklärung informieren wir sie über Art, Umfang und Zwecke der Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten.

(2) Verantwortliche für die Datenverarbeitung gem. Art. 4 Abs. 7 EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist: Microbify GmbH (Details siehe Impressum).

(3) in der Regel werden die folgenden personenbezogenen Daten durch uns erhoben:

Personenbezogene Daten im Sinne von Art. 4 Nr. 1 DSGVO: „Alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person (im Folgenden "betroffene Person") beziehen; als identifizierbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder indirekt, insbesondere mittels Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, zu einer Kennnummer, zu Standortdaten, zu einer Online-Kennung oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen, die Ausdruck der physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser natürlichen Person sind, identifiziert werden kann.“

(4) Zweck der Datenerhebung

Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten erfolgt aufgrund unseres berechtigten Interesses zur Erfüllung unserer vertraglich vereinbarten Leistungen und zur Optimierung unseres Online-Angebotes.

(5) Alle personenbezogenen Daten werden nur so lange, wie es für den jeweiligen Zweck erforderlich ist, und so lange es gesetzliche Vorgaben verlangen, gespeichert. Dies entspricht dem Grundsatz der „Speicherbegrenzung“ nach Art. 5 Abs. 1 Buchst. e DSGVO.

§ 2 Ihre Rechte

(1) Sie haben gegenüber uns folgende Rechte bezüglich der Sie betreffenden personenbezogenen Daten:

a) Recht auf Auskunft nach Art. 15 DSGVO

b) Recht auf Berichtigung nach Art. 16 DSGVO

c) Recht auf Löschung nach Art. 17 DSGVO, soweit nicht die Verarbeitung 

  • zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, 

  • zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung,

  • aus Gründen des öffentlichen Interesses 

  • oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;

d) Recht auf Einschränkung der Verarbeitung nach Art. 18 DSGVO,

  • wenn die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird;

  • wenn die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie jedoch statt Löschung eine Einschränkung verlangen;

  • wenn wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie diese dennoch zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen

  • oder Sie gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben;

e) Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung gemäß Art. 21 DSGVO (siehe hierzu § 3 dieser Datenschutzerklärung);

f) Recht auf Datenübertragbarkeit nach Art. 20 DSGVO.

 

(2) Sie haben zudem das Recht, sich nach Art. 77 DSGVO bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu beschweren.

§ 3 Widerspruchsrecht

Das Recht auf Widerspruch aus § 2 Abs. 1 Lit. e dieser Datenschutzerklärung umfasst gemäß Art. 21 DSGVO insbesondere die folgenden Fälle:

 

(1) Eine eventuell erteilte Einwilligung gemäß 7 Abs. 3 DSGVO können Sie jederzeit widerrufen.

(2) Sollten Ihre Daten aufgrund der Vertragserfüllung erhoben und verarbeitet worden sein, ist auch ein Widerruf möglich. Einer möglichen Löschung der Daten stehen eventuell gesetzliche Vorgaben entgegen.

(3) Sollte sich die Datenverarbeitung auf eine Interessenabwägung stützen, können Sie Widerspruch gegen die Verarbeitung einlegen. Dies ist der Fall, wenn die Verarbeitung insbesondere nicht zur Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen erforderlich ist, was jedoch jeweils gesondert dargelegt wird. Bei Ausübung eines solchen Widerspruchs bitten wir um Darlegung der Gründe, weshalb wir Ihre personenbezogenen Daten nicht wie von uns durchgeführt verarbeiten sollten. In diesem Fall prüfen wir die Sachlage und werden entweder die Datenverarbeitung einstellen bzw. anpassen oder Ihnen unsere zwingenden schutzwürdigen Gründe aufzeigen, aufgrund derer wir die Verarbeitung fortführen.

(4) Der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung und Datenanalyse können Sie selbstverständlich jederzeit widersprechen. Nutzen Sie hierfür die Kontaktdaten in § 1 Abs. 2 dieser Datenschutzerklärung.

§ 4 Weitergabe von Daten

(1) Eine Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte findet grundsätzlich nicht statt, außer in den folgenden gesetzlichen Ausnahmen:

a) Sie haben nach Art. 9 Abs.2 Lit. a DSGVO Ihre ausdrückliche Einwilligung dazu erteilt,

b) Nach Art. 9 Abs. 2 Lit. c DSGVO die Verarbeitung zum Schutz lebenswichtiger Interessen der betroffenen Person oder einer anderen natürlichen Person erforderlich und die betroffene Person ist aus körperlichen oder rechtlichen Gründen außerstande, ihre Einwilligung zu geben,

(2) Sofern wir Dritte mit der Verarbeitung von Daten auf Grundlage eines Auftragsverarbeitungsvertrages beauftragen, geschieht dies auf Grundlage des Art. 28 DSGVO. Sollten unsere Dienstleister oder Partner ihren Sitz in einem Staat außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumen (EWR) haben, informieren wir Sie über die Folgen dieses Umstands.

§ 5 Datensicherheit

Bei der Verarbeitung Ihrer Daten wird auf größtmögliche Datensicherheit geachtet, sie erfolgt daher in Übereinstimmung mit Art. 9 Abs. 2 Lit. h, Abs. 3 DSGVO in Verbindung mit § 22 Abs. 1 Nr. 1 Lit. b, Abs. 2 BDSG.

§ 6 Kommunikation

(1) Bitte beachten Sie, dass vertrauliche Kommunikation nur persönlich möglich ist und insbesondere bei elektronischen oder fernmündlichen Kommunikationsmitteln immer die Möglichkeit besteht, dass Dritte den Inhalt zur Kenntnis nehmen.


(2) Bei einer schriftlichen elektronischen Kommunikation (insbesondere E-Mail und Verwendung des Kontaktformulars) werden die von Ihnen mitgeteilten Daten (Ihre E-Mail-Adresse, ggf. Ihr Name und Ihre Telefonnummer) von uns gespeichert, um auf Ihre Anfrage einzugehen. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung von diesen elektronischen Kontaktmöglichkeiten nicht verschlüsselt erfolgt und daher sensible Informationen möglichst immer nur persönlich weitergegeben werden sollten.


(3) Im Rahmen der Kommunikation anfallende Daten löschen wir, wenn dem keine gesetzlichen Regelungen entgegen stehen, nachdem die Speicherung nicht mehr erforderlich ist oder schränken die Verarbeitung ein, falls gesetzliche Aufbewahrungspflichten bestehen.

§ 7 Erhebung personenbezogener Daten bei Besuch unserer Homepage

(1) Die Nutzung unserer Homepage ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. sollten personenbezogene Daten erhoben werden (beispielsweise aufgrund der Verwendung des Kontaktformulars), erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis.

(2) Beim Besuch unserer Homepage werden die folgenden Informationen erhoben, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt. Diese Informationen werden temporär in einem sogenannten Logfile gespeichert. Die Speicherung ist technisch notwendig, um Ihnen unsere Homepage anzuzeigen und die Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten (Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO):

a) Webserver-Logfile (Enthält: Domain, IP, Anfragen, Useragent, Timestamp, Status Code; Vorhaltezeit: 3 Tage)

b) FTP-Logfile (Enthält: FTP User, IP, Heruntergeladene/Hochgeladene Dateien; Vorhaltezeit: 24 Std)

c) SSH-Logfile (Enthält: SSH User, IP; Vorhaltezeit: 3 Tage) 

d) E-Mail-Logfile (Enthält: MetaDaten (Sender, Empfänger, Zeitpunkt, IP, Größe); Vorhaltezeit: 3 Tage).

Die Server-Logfiles werden für maximal 7 Tage gespeichert und anschließend gelöscht. Die Speicherung der Daten erfolgt aus Sicherheitsgründen. Müssen Daten aus Beweisgründen aufgehoben werden, sind sie solange von der Löschung ausgenommen bis der Vorfall endgültig geklärt ist.

(3) Diese Website verwendet Cookies zur pseudonymisierten Reichweitenmessung, die entweder von unserem Server oder dem Server Dritter an den Browser des Nutzers übertragen werden. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrer Festplatte dem von Ihnen verwendeten Browser zugeordnet gespeichert werden und durch welche der Stelle, die den Cookie setzt (hier durch uns), bestimmte Informationen zufließen. Cookies sind nicht schädlich, können keine Programme ausführen oder Viren auf Ihren Computer übertragen. Sie dienen dazu, das Internetangebot insgesamt nutzerfreundlicher und effektiver zu machen.

Sie haben die Möglichkeit, das Abspeichern von Cookies auf Ihrem Rechner durch entsprechende Einstellungen in Ihrem Browser zu verhindern. Hierdurch könnten allerdings der Funktionsumfang unseres Angebotes eingeschränkt werden.

 

(4) Um unsere Homepage bestmöglich gegen unberechtigten Zugriff nach dem Stand der Technik zu schützen, wird eine SSL-Verschlüsselung verwendet. Sie erkennen dies an der Darstellung des Schlüssel-bzw. dem geschlossenen Schloss-Symbols in der Statusleiste Ihres Browsers.

 

(5) Hinterlassen Sie auf dieser Website einen Beitrag oder Kommentar, wird Ihre IP-Adresse gespeichert. Dies erfolgt aufgrund unserer berechtigten Interessen im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO und dient der Sicherheit von uns als Websitebetreiber: Denn sollte Ihr Kommentar gegen geltendes Recht verstoßen, können wir dafür belangt werden, weshalb wir ein Interesse an der Identität des Kommentar- bzw. Beitragsautors haben.

§ 8 Google Analytics

Diese Website nutzt den Dienst „Google Analytics“, welcher von der Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA) angeboten wird, zur Analyse der Websitebenutzung durch Nutzer. Der Dienst verwendet „Cookies“ – Textdateien, welche auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Die durch die Cookies gesammelten Informationen werden im Regelfall an einen Google-Server in den USA gesandt und dort gespeichert.

Auf dieser Website greift die IP-Anonymisierung. Die IP-Adresse der Nutzer wird innerhalb der Mitgliedsstaaten der EU und des Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt. Durch diese Kürzung entfällt der Personenbezug Ihrer IP-Adresse. Im Rahmen der Vereinbarung zur Auftragsdatenvereinbarung, welche die Websitebetreiber mit der Google Inc. geschlossen haben, erstellt diese mithilfe der gesammelten Informationen eine Auswertung der Websitenutzung und der Websiteaktivität und erbringt mit der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen.

 

Sie haben die Möglichkeit, die Speicherung des Cookies auf Ihrem Gerät zu verhindern, indem Sie in Ihrem Browser entsprechende Einstellungen vornehmen. Es ist nicht gewährleistet, dass Sie auf alle Funktionen dieser Website ohne Einschränkungen zugreifen können, wenn Ihr Browser keine Cookies zulässt.

 

Weiterhin können Sie durch ein Browser-Plugin verhindern, dass die durch Cookies gesammelten Informationen (inklusive Ihrer IP-Adresse) an die Google Inc. gesendet und von der Google Inc. genutzt werden.

 

Folgender Link führt Sie zu dem entsprechenden Plugin: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de


Hier finden Sie weitere Informationen zur Datennutzung durch die Google Inc.: https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de

§ 9 Nutzung von Social-Media-Plugins

(1) Facebook

Aufgrund unseres berechtigten Interesses an der Analyse, Optimierung und dem Betrieb unseres Online-Angebotes (im Sinne des Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO), verwendet diese Website das Facebook-Social-Plugin, welches von der Facebook Inc. (1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA) betrieben wird. Erkennbar sind die Einbindungen an dem Facebook-Logo bzw. an den Begriffen „Like“, „Gefällt mir“, „Teilen“ in den Farben Facebooks (Blau und Weiß). Informationen zu allen Facebook-Plugins finden Sie über den folgenden Link: https://developers.facebook.com/docs/plugins/

Facebook Inc. hält das europäische Datenschutzrecht ein und ist unter dem Privacy-Shield-Abkommen zertifiziert: https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt0000000GnywAAC&status=Active

Das Plugin stellt eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und den Facebook-Servern her. Der Websitebetreiber hat keinerlei Einfluss auf die Natur und den Umfang der Daten, welche das Plugin an die Server der Facebook Inc. übermittelt. Informationen dazu finden Sie hier: https://www.facebook.com/help/186325668085084

Das Plugin informiert die Facebook Inc. darüber, dass Sie als Nutzer diese Website besucht haben. Es besteht hierbei die Möglichkeit, dass Ihre IP-Adresse gespeichert wird. Sind Sie während des Besuchs auf dieser Website in Ihrem Facebook-Konto eingeloggt, werden die genannten Informationen mit diesem verknüpft.

Nutzen Sie die Funktionen des Plugins – etwa indem Sie einen Beitrag teilen oder „liken“ –, werden die entsprechenden Informationen ebenfalls an die Facebook Inc. übermittelt.

Möchten Sie verhindern, dass die Facebook. Inc. diese Daten mit Ihrem Facebook-Konto verknüpft, loggen Sie sich bitte vor dem Besuch dieser Website bei Facebook aus und löschen Sie die gespeicherten Cookies. Über Ihr Facebook-Profil können Sie weitere Einstellungen zur Datenverarbeitung für Werbezwecke tätigen oder der Nutzung Ihrer Daten für Werbezwecke widersprechen. Zu den Einstellungen gelangen Sie hier:

 

Welche Daten, zu welchem Zweck und in welchem Umfang Facebook Daten erhebt, nutzt und verarbeitet und welche Rechte sowie Einstellungsmöglichkeiten Sie zum Schutz Ihrer Privatsphäre haben, können Sie in den Datenschutzrichtlinien von Facebook nachlesen. Diese finden Sie hier: https://www.facebook.com/about/privacy/

(2) LinkedIn

Wir setzen auf unserer Seite Komponenten des Netzwerks LinkedIn ein. LinkedIn ist ein Service der LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, CA 94043, USA. Bei jedem einzelnen Abruf unserer Webseite, die mit einer solchen Komponente ausgestattet ist, veranlasst diese Komponente, dass der von Ihnen verwendete Browser eine entsprechende Darstellung der Komponente von LinkedIn herunterlädt.

Durch diesen Vorgang wird LinkedIn darüber in Kenntnis gesetzt, welche konkrete Seite unserer Internetpräsenz gerade besucht wird. Wenn Sie den LinkedIn „Recommend-Button“ anklicken während Sie in Ihrem LinkedIn-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem LinkedIn-Profil verlinken. Dadurch ist LinkedIn in der Lage, den Besuch unserer Seiten Ihrem LinkedIn-Benutzerkonto zuordnen.

Wir haben weder Einfluss auf die Daten, die LinkedIn hierdurch erhebt, noch über den Umfang dieser durch LinkedIn erhobenen Daten. Auch haben wir keine Kenntnis vom Inhalt der an LinkedIn übermittelten Daten. Details zur Datenerhebung durch LinkedIn sowie zu Ihren Rechten und Einstellungsmöglichkeiten können Sie den Datenschutzhinweisen von LinkedIn entnehmen. Diese Hinweise finden Sie unter http://www.linkedin.com/legal/privacy-policy